Neue Blogs

Ableger ins BeeMobil einquartiert

12 Jungvölker haben eine neue Heimat

Nach dem das BeeMobil jetzt beinahe 1 Jahr lang leer gestanden ist, war die Freude jetzt besonders groß, die 12 Ableger am neuen Standort in Egg ein zu siedeln. Die erste Zucht dieses Jahres hat genau 12 Weiselzellen ergeben und es war daher Nahe liegend diesen Königinnen einen gemeinsamen Platz zu geben. Alle Ableger wurden mit 2 Brutwaben, einer Futterwabe und einer Leerwabe gebildet. Die Ausgangssituation ist daher für alle Königinnen gleich und ich bin schon sehr gespannt welche sich am besten entwickeln wird. 

Die Mutter dieser Königinnen hat sich besonders dadurch ausgezeichnet, dass sie den Winter 2016/2017 trotz großer Varroaverluste am gleichen Standort gut überstanden hat und im Jahr 2017 noch einen beachtlichen Honigertrag gebracht hat. 

00

Kommentare hinzufügen

Neue Videos