Bee-Social.org - Die Internetplattform für Bienenzüchter

null Bee-Social.org - Die Internetplattform für Bienenzüchter

Bee-Social.org - Die Internetplattform für Bienenzüchter

By: Dieter Metzler Published: Do, 14 Feb 2019 13:25:28 +0000

Abstract:


Bee-Social.org ist ein Internetportal zur Sammlung und Verbreitung von Wissen rund um das Thema Bienen. Dadurch soll es dem Imker erleichtert werden, schnell und unkompliziert an die, für seine Arbeit mit den Bienen, relevanten Informationen zu gelangen.

Wie kann ich dieses Projekt unterstützen?

Besuche Bee-Social.org und nutze die Funktionalitäten zur Sammlung und zum Austausch von Wissen.


Description:


Bee-Social.org ist ein Internetportal zur Sammlung und Verbreitung von Wissen rund um das Thema Bienen. Dadurch soll es dem Imker erleichtert werden, schnell und unkompliziert an die, für seine Arbeit mit den Bienen, relevanten Informationen zu gelangen. Innovative Ideen und neue Erkenntnisse können über verschiedene Funktionen miteinander diskutiert und geteilt werden. Eine Vernetzung der Bienenzüchter wird über soziale Netzwerkfunktionalitäten ermöglicht. Im folgenden möchte ich einen kurzen Überblick über die wichtigsten Internettechnologien von Bee-Social.org geben.

  1. Imkerforum - Ein gut moderiertes Forum ermöglicht es jedem Imker, unkompliziert seine Fragen und Anliegen an andere Bienenzüchter zu stellen. Die Antworten und Diskussionen sind auch für andere einsehbar und können für jeden eine Hilfestellung bei seiner Arbeit mit den Bienen sein.
     
  2. Bienenwiki - Das Bienenwiki soll eine Enzyklopädie für alle Bienenzüchter werden. Eine Wissenssammlung zu allen Themen und Schlagwörter rund um das Thema Bienen und Imkerei. Von A wie Api bis Z wie Zeidler kann der gesamte Wissensstoff  in alphabetischer und systematischer Anordnung dargestellt werden. Jeder Benutzer von Bee-Social.org kann natürlich auch selber Beiträge erstellen und bearbeiten.
     
  3. Imkerblogs - Die Blogfunktionalität von Bee-Social.org erlaubt es jedem Benutzer seine eigenen Beiträge zu verfassen und zu teilen. Über Socialmedia - Buttons können die Beiträge in anderen sozialen Netzen schnell und einfach verbreitet werden. Über die Kommentarfunktion können sich auch andere Benutzer zum Thema äussern.
     
  4. Dokumente und Medien - Hier können sehr einfach die verschiedensten Arten von Dokumenten, Videos und Fotos gespeichert und veröffentlicht werden. Berechtigungen können so vergeben werden, dass andere diese Dateien lesen und herunterladen können.
     
  5. Soziale Netzwerke - Registrierte Benutzer können sich mit anderen Mitgliedern vernetzen. Sie können diesen folgen oder sich als Freunde verbinden. Kontakte können damit sehr einfach gepflegt und verwaltet werden.

     

Diese Funktionen stehen schon jetzt zur Verfügung. Die Internetplattform Bee-Social.org wird aber stets an die neuesten Internettechnologien angepasst werden. Nütze auch du die Plattform und leiste deinen Beitrag zu einem regen Wissensaustausch unter uns Bienenzüchtern.